[Eisfair] Mailzugriff per imap nicht mehr möglich: TLS: Thunderbird 78

Alex Busam abusam at gmx.de
Di Jul 21 12:23:45 CEST 2020

> Du willst verschlüsselt auf den Mailserver im lokalen Netz zugreifen?

> Was is daran so falsch?

Wir greifen vom internen, von mehreren Subnetzen lokal und per Wireguard
angebunden sowie über Internet mit PCs und Smartphones auf den
Mailserver zu. Und bevor ich auf 30 Geräten die Einstellungen ändere,
versuche ich das Problem zu verstehen. Bis jetzt wird Thunderbird 78
noch nicht zum Update automatisch angeboten.

> Die Verwendung von letsencrypt-Zertifikaten im internen Netz ist suboptimal.
Auch bei PCs im lokalen Netz hab ich in den Kontoeinstellungen die
externe Domain eingetragen.

Welches File ist das?

Viele Grüße
Alex