[Eisfair] Mailzugriff per imap nicht mehr möglich: TLS: Thunderbird 78

Alex Busam abusam at gmx.de
Mi Jul 22 19:01:23 CEST 2020

> Hallo Jürgen,

> Ich fand im Internet durchaus vernünftig klingende Beiträge, die deutliche
> (auch aus Sicherheitsgründen) Vorteile bei impizitem TLS sehen.

STARTTLS beginnt immer mit einer unverschlüsselten Übertragung, habe ich
gelesen. STARTTLS ist nicht = TLS.

Danke Jürgen auch für Deine Erklärung! Aber daraus leite ich die
gleichen Konsequenzen ab -> SSL/TLS und 993 verwenden, auch wenn
STARTTLS prinzipiell genauso sicher sein könnte.

Viele GRüße Alex