[Eisfair] SMTP error 530 Authentication required bei Versand nur mit Emailadresse

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 30 12:50:38 CEST 2020

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Um ganz ehrlich zu sein wüsste ich nicht mehr, wie ich diese
> identifizieren könnte, da ich an dem Tag viel versandt habe... :-/

Anhand des von die geposteten Debug-Log sollte das möglich sein:

18660 Date: Tue, 28 Jul 2020 16:34:10 +0200
18660 From: =?UTF-8?Q?Ren=C3=A9_Hanke?= <Rene.Hanke at gmx.net>
18660 To: tasdaswewqdh at web.de
18660 Subject: Test /w Mailversand
18660 User-Agent: Roundcube Webmail/1.4.7
18660 Message-ID: <34437536022cdada0d7fd350a288ce66 at gmx.net>
18660 X-Sender: Rene.Hanke at gmx.net

Ohne gezielte Fehlersuche kommen wir nicht weiter.

Falls diese Mail wieder den Fehler provoziert, wäre das ein Ansatzpunkt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]