[Eisfair] Re3a Vorranig c3bcber die Newsgroup posten

Kay Martinen usenet at martinen.de
Do Jul 30 12:57:50 CEST 2020

> Hallo Kay,

> Im Urlaub oder aber viel öfter zum Nachschlagen hat es durchaus einen Sinn.
> Anders als in den im Internet z. B. von Google vorgehaltenen
> Newsgroup-Archiven kann man hier besser etwas suchen.

Als alter Fidouser hätte ich; wenn die gruppe gegatet wird; jetzt den
Schorschenegger gemach: "Total Rescan" und man hat alles was dafür
vorliegt. :-)

Aber man kann auch die Haltezeit der gruppe im eigenen newsServer hoch
drehen, sie abbestellen und erneut abbonnieren. Wenn der Server es dann
tut (und nicht wg. anderer Limits bremst) hätte es den gleichen Effekt.

Wie weit reicht spline zurück?

> Falls etwas schonmal ausführlich behandelt wurde, kann man einfach auf den
> alten Thread hinweisen, ohne das Fass wieder von vorne aufzumachen.

Wäre da nicht ein "news2faq" konvertierungs-lauf sinnvoller? Obwohl das
wiki ja schon eine weile steht, so steht dort m.E. nicht viel drin und
es ist bei mir Arschlangsam, zum abgewöhnen lahm (und das über einen
16Mbit Link). Ich weiß ja nicht wie forumsoftware das handhabt. Hat man
da eine statische url auf einen Artikel?

Kay