[Eisfair] SMTP error 530 Authentication required bei Versand nur mit Emailadresse

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Do Jul 30 17:34:33 CEST 2020

Hallo Marcus!

> Hallo Rene,

> Ich habe das für gmx auf yes stehen.

Das kann ich ja mal ausprobieren.

> Der Sinn dieser und der folgenden Rewrites ist mir nicht ganz klar.

Ich entsinne mich, dass die eingetragen werden mussten, da ansonsten
"externe" Empfänger, die in Ihrem Mail-Programm auf "Reply" klickten, an
"rhanke at home.lan" mailten, und nicht an Rene.Hanke at gmx.net.

(An "Externe" gesandte Mails hatten die Absendeadresse
"rhanke at home.lan". Das konnte natürlich nicht gut gehen. War aber evtl.
auch nur der Fall, wenn die an die in CCs gesetzten (lokalen) Personen
mailen wollten. Das ist schon lange so eingestellt und never touch a
runnning system.)

Das ist korrekt.

Lieber Gruß

René