[Eisfair] SMTP error 530 Authentication required bei Versand nur mit Emailadresse

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 30 18:14:49 CEST 2020

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

>>> SMTP_HEADER_REWRITE_N='6'         # number of rewrite rules

> Ich entsinne mich, dass die eingetragen werden mussten, da ansonsten
> "externe" Empfänger, die in Ihrem Mail-Programm auf "Reply" klickten, an
> "rhanke at home.lan" mailten, und nicht an Rene.Hanke at gmx.net.

Falsch bzw. das wäre mir als Interpretation dieses Parameters völlig neu.

Der externe Empfänger sieht die mittels OUTGOING-Adresse umgeschriebene
FROM-Adresse und natürlich Reply-To.

Replay-To ist auf die echte externe Adresse im Mailclient zu setzen.

> Das ist korrekt.

Gut, aber - worauf Jürgen schon hingewiesen hat - muss da intern aber auch
irgendwie ein rene.hanke in der Mail als From rumgeistern, für den es keine
Outgoing-Umschreibung gibt.

Dein Problem ist IMHO ein Konfigurationsproblem.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]