[Eisfair] Welches Zertifikat will ClamAV nun genau?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 1 17:28:59 CEST 2020

Hallo Kay,

Marcus Röckrath wrote:

> Verstehe die nachfrage nicht.

Jetzt hats bei mir Klick gemacht.

Mit

/var/install/bin/certs-request-cert --simulate http database.clamav.net

wird das von den clamamv-Datenservern gelieferte Zertifikat angezeigt,
welche das Zertifikat und die beiden Zwischenzertifikate enthält.

Es fehlt also noch das root-Zertifikat, also schauen wir nach der letzten
issuer-Zeile:

[...]
certificate file 'cloudflare_inc_ecc_ca-2.pem' ...
Certificate:
        Version: 3 (0x2)
        Serial Number:
            0f:f3:e6:16:39:aa:3d:1a:12:65:f4:1f:8b:34:e5:b6
        Signature Algorithm: sha256WithRSAEncryption

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]