[Eisfair] phpSane - war: update sane version 2.9.0 testing

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Jun 4 12:21:37 CEST 2020

Hallo Dirk,

> weißt Du noch, was Du angepasst hast, um phpSane zum laufen zu bringen?
> Ich vermute bei mir Rechteprobleme entweder bei scanimage oder beim
> Zugriff auf USB. Eine ini-Datei hat phpSane schon selber erstellt für
> meinen Scanner. Die Webseite an sich funktioniert auch.

das ist JAHRE her - keine Ahnung ob ich damals etwas anpassen musste;

überprüf mal, ob Dein apache überhaupt scanimage ausführen DARF

auf der Webseite von phpsane MUSS rechts oben unter Scanner device Dein
Scanner stehen, dann hat er ihn erkannt - und beim Klick auf Preview
rattert der Scanner...

es gibt auch noch php-scanner-server

https://github.com/GM-Script-Writer-62850/PHP-Scanner-Server/issues

läuft bei mir in V1.5-16