[Eisfair] Newsgroup-Problem

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Fr Jun 5 07:24:01 CEST 2020

Hallo,

ich hatte es letztes Jahr schonmal in einem anderen
Thread angeschnitten, aber mich nicht weiter
drum bemüht, deswegen jetzt hier nochmal als
neuer Thread.

Ich rufe die Newsgroup über den aktuellen
Thunderbird ab
-> news.spline.de
-> Port 119

Es kommt fast täglich ein bis zwei Mal vor,
dass ich ion den newsgroups nicht mehr lesen
und schreiben kann und folgenden Fehler erhalte:

"
Warnung

Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten:
load at 74.90, try later
"

Und dann habe ich keine Chance News zu lesen,
oder zu schreiben.

Manchmal geht es nach zehn Minuten wieder und
manchmal eben gar nicht mehr.

Im Web-Forum kann man sich wohl wegen DSGVO nicht mehr
neu registrieren, weswegen ich dann also blind bleibe.

Ist das ein systemisches Problem oder gibt es irgendwelche
Ideen wie ich das beheben kann?

Gruß Daniel