[Eisfair] Newsgroup-Problem

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Jun 7 12:24:23 CEST 2020

Hallo Marcus,

> Wenn vielleicht alle, die Probleme haben, bestätigen können, dass sie die
> Newsgroups von news.spline.de beziehen.

als Problem habe ich es nie klassifiziert... ;)

Und ja, das beschriebene Phänomen kenne ich bei dem Server auch seit
Jahren. Allerdings schwankt die Häufigkeit des Auftretens deutlich: Mal
taucht die Meldung wochenlang nicht auf, dann wieder mehrmals täglich
mit Schwerpunkt in den Morgenstunden. Keine Ahnung, was die Maschine da
zu erledigen hat. :)
Wenn ich mich recht erinnere, wurde es sogar schon einmal thematisiert,
der Thread verlief aber schnell im Sande.

Gruß
Heinz-Peter