[Eisfair] Newsgroup-Problem

Kay Martinen usenet at martinen.de
So Jun 7 14:01:57 CEST 2020

> Hallo Heinz-Peter,

Bestätigt. Das ich dort die spline.de gruppen hole.

> news.spline.de läuft bei der FU-Berlin, soweit mir bekannt ist.

Ich kann es nicht auf stunden fest machen aber ansonsten stimme ich dem zu.

> Für mich etwas verwunderlich, dass ein universitäres Rechenzentrum solche
> Probleme aufzeigt.

Der host heißt vm-news.spline.inf.fu-berlin.de und deutet auf eine
Virtuelle Maschine hin. Da kann es doch durchaus mal zu Engpässen kommen
wenn andere VMs stärker gefordert werden, oder diese schlicht den
kürzeren Zieht bei der Ressourcenverteilung (CPU, Disk-IO, Net)

Das müßte der Verwalter dieser Maschine aber wissen. Nur, wer ist das
eigentlich?

Kay