[Eisfair] update Bind9 status testing

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Jun 12 20:55:57 CEST 2020

Hallo Holger,

> Hallo Dirk

> das ist das chroot Verzeichnis
>
> /var/lib/named/etc/bind/named.conf
>
> hmm
>
> eis:~ # /etc/init.d/bind9 status
> named is running with Process ID(s)  6340.
> version: BIND 9.16.3 (Stable Release) <id:5ea41c1>
> server is up and running
>

> steht dazu was im log
>
> /var/lib/named/log
>

> Holger

nein, da stand nur was von "Service shutdown", oder so ähnlich. Ich
hatte es schon mit dem zurückkopieren von /var/lib/named aus einem
Backup wieder überschrieben.
Erstmal würde ich gern die alte Version wieder zurückkriegen, aber
leider geht das ja per eisman nicht, ohne Namensauflösung.

Welche Dateien aus dem Backup brauche ich noch?