[Eisfair] iptables could not fetch rule set generation id

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Jun 13 01:14:14 CEST 2020

Hallo Marcus und Holger,

> There is only one alternative in link group iptables (providing
> /usr/sbin/iptables): /usr/sbin/xtables-legacy-multi
> Nothing to configure

Das Deinstallieren von iptables-nft hat das Problem gelöst.

Warum ich iptables-nft überhaupt installiert hatte, weiß ich nicht
(mehr). Ich erinnere mich dunkel, dass iptables vor längerer Zeit mal
Thema war, aber das wars schon.

iptables zeigt jetzt v1.8.4 (legacy) an ... die Fehlermeldungen sind weg.

Könnte man nicht per eisman verhindern, das routing und iptables-nft
miteinander installiert werden (können) ?
Sind ja offenbar inkompatibel zueinander ...

DANKE und Grüße.
Uwe