[Eisfair] Newsgroup-Problem

Nelson Matias anires at anires.de
Mi Jun 17 23:02:29 CEST 2020

Hallo Gruppe,
hallo Marcus.

On 16.06.2020 23:16, Marcus Röckrath wrote:
> Macht ein Newsabruf alle 2 Minuten Sinn? Wenn das viele so machen, erklärt
> das dann eventuell auch die Last auf spline.de.

Das ist eine Einstellung die ich vor 2006 mal gemacht hatte (soweit
gehen meine logs zurück) und die zu dem Zeitpunkt auch Sinn gemacht hat.
Ich hatte damals Teilnehmer eine Gruppe, die sehr viel miteinander
geschrieben hatten und so die häufige Synchronisation gerechtfertigt
hatten. SN regelt das nur global. Und später, wie die Kommunikation
dieser Leute zunehmend auf andere Medien gewechselt ist, habe ich diesen
Wert nie angefasst.
Ihr habt recht, bei Spline macht das bestimmt keinen Sinn. Und auch bei
allen anderen Gruppen, die hier gelesen werden macht das keinen Sinn
mehr. Somit habe ich den Wert jetzt auf 15 Minuten geändert. Und ja ...
es stimmt! Ich verpasse trotzdem nix. Der WAHNSINN!!!

Somit hat dieses Problem zumindest einem Missstand abgeholfen.

Gruß
Nelson