[Eisfair] E1/E64 brute_force_blocking (BFB) 1.0.14 testing released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Jun 18 23:43:40 CEST 2020

Hallo allerseits,

ich habe eine neue Version released.
Die wichtigste Änderung ist die integration von nftables. Es kann nun
ausgewählt werden zwischen iptables und nftabels. Durch diese Änderungen
habe ich das Paket als testing eingestuft. Das stable-Paket ist
weiterhin auch unter [1] verfügbar.
Um reichliches Feedback wird gebeten, vor allem wenn nftables verwendet
wird damit ich es wieder auf stable hochstufen kann.

Hier die changes:
- nftables-support hinzugefuegt
- Achtung. Die Funktion nftables konnte ich nicht auf einem Remotesystem
testen
  Ich habe einfach keines mit nftables. Hier bin ich auf Rueckmeldung
angewiesen.
- BFB_BOT_FREE_IP_NET_V6 hizugefuegt. Damit kann nun auch ein ipv6
  Netz auf die whitelist.
- Fehler beim Erstellen der html-Dateien (ipv6) gehoben
- ipv4toipv6-Adressen (::ffff:) werden fuer BFB in richtige ipv4 umgewandelt
- Twitter hat textbrowser verbannt. Deshalb gehen bei der proakiven Sperrung
  die alternativen Twitteraccounts nicht mehr, sondern nur noch der von BFB.
  Dieser wird online per ttytter abgefragt und die Liste als txt-file
  bereitgestellt. Die txt gab es aber auch schon vorher
- wegen der aktuellen Aenderungen Rueckstufung als testing

Das Paket ist unter [1] installierbar.

Feedback, Anregungen und Kritiken bitte hier in der NG/Forum.

Viele Spaß noch mit eisfair.

Gruß

Olaf

[1] https://ojaehrling.de/eis/index.txt