[Eisfair] [E64] Apache2-Error: Exporter.pm line 66

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
So Jun 21 14:34:24 CEST 2020

Hallo Rolf,

Rolf Bensch schrieb am 21.06.20 um 08:26:
> Hallo Olaf,

> eis64-2 (/) # ifconfig | grep inet6
> inet6 fe80::5054:ff:fe76:9e29 prefixlen 64 scopeid 0x20<link>
> inet6 ::1 prefixlen 128 scopeid 0x10<host>
>
> auch wenn es nicht wirklich gebraucht wird.

ok. IPv6 ist bei dir vorhanden. Dann versuchen wir es mal entsprechend
der Doku:

ACHTUNG: Wenn du auf deinem Eisfair IPv6 installiert hast kannst du
Smokeping
damit auch betreiben. Da bei ausschliesslicher Nutzung von IPv4
Fehlermeldungen
kamen habe ich das SNMP-Perl-Modul haendisch bearbeitet. Du kannst das
Rueckgaengig machen wenn Du auf der Kommandozeile folgenden Befehl eingibst:
cp /usr/local/smokeping/etc/SNMP_Session_IP_v6.pm
/usr/local/smokeping/lib/SNMP_Session.pm
danach /etc/init.d/smokeping restart

Sollten dann Fehlermeldungen auftreten kannst Du das wieder Rueckgaengig
machen
indem Du
cp /usr/local/smokeping/etc/SNMP_Session_IP_v4.pm
/usr/local/smokeping/lib/SNMP_Session.pm
auf der Kommandozeile eingibst und smokeping erneut restartest.

Gruß

Olaf