[Eisfair] eisgraph 1.5.0 testing released

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
Mo Jun 29 11:43:00 CEST 2020

Hallo,

auf meinem Packageserver liegt ab sofort

    eisgraph 1.5.0 testing

zur Installation bereit.

Hier die wichtigsten Aenderungen in Kuerze:

- Versionen vor eisgraph 1.2.6 werden nicht laenger unterstuetzt

- Umzug von /usr/local/eisgraph nach /srv/eisgraph

- Menuepunkt zum editieren der Themes entfernt
  Die Themes liegen in /usr/share/eisgraph/theme und koennen mit einem
  Editor der Wahl angepasst werden.
  Fuer ein neues Theme, kann man einfach einbestehendes kopieren.
  (Genaueres dazu steht in der Dokumentation)

- Dokumentation aktualisiert (Bitte lesen) ;-)

- Auf der Website ist es nun moeglich eigene Zeitraeume fuer die
  Darstellung zu definieren.
  Einzugeben sind Startdatum, Startzeit, Enddatum und Endzeit.
  Werden die Felder leer gelassen, so wird als Startdatum der aktuelle Tag,
  als Startzeit 00:00, als Enddatum der aktuelle Tag und als Endzeit die
  aktuelle Uhrzeit gewaehlt.
  Es ist moeglich, nur eines der Felder zu fuellen.
  Der Startzeitpunkt _muss_ vor dem Eindzeitpunkt liegen.

  Dieser Punkt gilt _nicht_ fuer die Ansicht 'classic'. Diese Ansicht bleibt
  wie sie ist.

- Installierte Module werden in diesem Zuge ebenfalls aktualisiert
  eisgraph_mod_hddtemp:   Version 1.5.1 testing
  eisgraph_mod_lmsensors: Version 1.5.0 testing
  eisgraph_mod_port:      Version 1.5.1 testing

- kein Support mehr fuer folgende Module:
  eisgraph_mod_hddtemp:   aelter als Version 1.0.0
  eisgraph_mod_lmsensors: aelter als Version 1.2.0
  eisgraph_mod_port:      keine Einschraenkung

Das dieses Update einen Umzug beinhaltet, ist es nicht moeglich, auf eine
aeltere Version zurueck zu gehen.
Dafuer muesste vorher diese Version deinstalliert und die RRDs aus
/srv/eisgraph/db gesichert werden (sofern man dies moechte).

An dieser Stelle moechte ich mich fuer die Rueckmeldungen bei den Testern:innen
ganz herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank geht auch an Rolf Bensch, welcher bei der Optimierung von
CSS und der Website zur Eingabe eigener Zeitraeume beigetragen hat.

Und nun viel Spass mit eisgraph.

Ueber Rueckmeldungen wuerde ich mich freuen.

Gruss,
Thomas

--
Packages