[Eisfair] eisgraph 1.5.1 testing released

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
Di Jun 30 21:38:17 CEST 2020

Hallo Nelson,

Am 30.06.20 um 21:04 schrieb Nelson Matias:

> Mail von fcron:
> ERROR: /srv/eisgraph/db/lmsensors-Fanspeed.rrd: expected 4 data source
> readings (got 1) from N
> ERROR: /srv/eisgraph/db/port_25_tcp_net0.rrd: expected 2 data source
> readings (got 1) from N
>
> Nun weis ich nicht ob der Fehler im eisgraph-script steckt oder ich
> lmsensors nicht richtig konfiguriert habe. Aber in
> /srv/eisgraph/tmp/sensors.tmp steht:

Koenntest Du bitte einmal die Config vom Modul lmsensors aufrufen und
wieder verlassen. Anschliessend die Config von eisgraph aufrufen und
wieder verlassen.
Das gleich fuer das Modul port.

> [...]
> Adapter: ISA adapter
> Core 0:       +46.0 C  (high = +86.0 C, crit = +100.0 C)
> Core 1:       +45.0 C  (high = +86.0 C, crit = +100.0 C)
>
> smsc47b397-isa-0480
> Adapter: ISA adapter
> fan1:        1984 RPM
> fan2:           0 RPM
> fan3:        1353 RPM
> fan4:        1086 RPM
> temp1:        +60.0 C
> temp2:        +47.0 C
> temp3:        +30.0 C
> temp4:       -128.0 C
>
> Somit sehe ich hier 4 Werte für fanspeed.

Und vier Werte fuer temp. Alle acht Werte sollten in der Config vom
Modul lmsensors angezeigt werden.

> Kann der Fehler mit dem Port 25 daher rühren, das ich an dieser stelle
> vorher einen anderen Port (25566) auf tcp und udp überwacht hatte und
> dann den Eintrag lediglich geändert hab?

Was zeigt

ls -la /srv/eisgraph/db/port*

--
Gruss,