[Eisfair] Planungen zu eisgraph (inkl. Umfrage)

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mai 10 22:38:56 CEST 2020

> smartmontools hat kein require auf ein bestimmtes mail-Paket.

Mein Praktisches Erleben spricht dagegen aber...

> Bei der Konfiguration wird gecheckt, ob der sendmail-Befehl existiert, mehr
> nicht; daher reicht irgendein sens-only-mail-Paket.

... das kann ein Jahr oder so her sein. Da hatte ich ssmtp installiert
und dann wollte smartmon nicht installieren weil es meinte es wäre kein
mail-paket da. In der Situation muß ich dann entweder auf smartmon
verzichten (ungern auf physischer HW) oder mit einem kompletten
mail-paket leben das ich zu der Zeit erst mal *komplett* konfigurieren
müßte. Auch nicht schön wenn ssmtp gereicht hätte um den internen
mailserver zu erreichen. IMHO hat 'mail' jetzt mehr Schalter so das es
leichter als send-only laufen könnte. Früher nicht.

Kay