[Eisfair] Problem mit Mail an Public Ordner

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Nov 1 13:02:16 CET 2020

Hallo Kay,

> Braucht man dafür eine Pfadangabe? Wird da irgendwo sichergestellt das
> da nicht im Dateisystem rum gesaut werden kann?

es wird nur die E-Mail-Adresse aus einem Unterpfad der Public- und/oder
Shared-Ordner abgeleitet. Dies führt zu keinen Problemen, da kein
direkter Zugriff auf das Dateisystem durchgeführt wird. Prinzipiell wird
ein solcher Nutzer wie eien normaler Nutzer verarbeitet, nur mit dem
Unterschied, dass es sich dabei nur um eine virtuellen Nutzer bzw. eine
netsprechende Dateiablage handelt.

> Okay, die habe ich wohl gefunden und auch benutzt aber irgendwas daran
> hat mich gestört und ich weiß grad nicht mehr was. Ich muß das noch mal
> auf machen und nachvollziehen. Kann es evtl. sein das dies nur für
> Virenmails klappt, nicht für spam-mails?

Ich slebst nutze die Funktion seit Jahren (nicht mehr), weiß aber dass
dies in beiden Fällen funktioniert hat. Wenn es ein Problem geben sollte
melde Dich und ich schaue es mir an.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org