[Eisfair] [e1] Fehlermeldungen Installtion php7-cli 3.1.0

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Nov 2 08:19:24 CET 2020

> Hallo Taxi

> doch, die benutzen die selben Module und muss dann auch aktualisiert
> werden.

Hier klinke ich mich mal mit ein, weil ich vermute, mein Problem hat
damit auch zu tun.
Da beißt sich irgendwas.  Der Cronjob von Nextcloud benutzt php-cli und
bringt mir diese Mail:

PHP Warning:  PHP Startup: interbase: Unable to initialize module
Module compiled with module API=20180731
PHP    compiled with module API=20190902
These options need to match
  in Unknown on line 0

Ich hatte es grad eben nochmal versucht mit dem Update aller php7-Sachen auf 3.1.0, wie angeboten. Nach Downgrade auf 3.0.0 gehts dann wieder.

> Holger

Dirk