[Eisfair] Certs_dehydrated dns-01 challenge mit Cloudflare

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 5 09:26:04 CET 2020

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

>                     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> welchen Sinn soll es machen die CA-Bundles über einen
> certs_dehydrated-Hook herunterladen zu wollen? Dies verstehe
> ich nicht. Root-Zertifikate legt man einmal auf seinem Server
> ab und das war es dann.

Ist das wirklich das, was Christian möchte?

Ich gehe davon aus, dass obiges erst ins Spiel kam, als es darum ging, dem
eis ein paar grundlegende Rootzertifikate beizubringen.

Allerdings bin ich insgesamt auch etwas verwirrt, was genau gewollt wird.

Was hat denn der eis mit Cloudfare zu tun?

Vielleicht kann Christian ja mal eine ausführlichere Beschreibung seines
Anliegens machen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]