[Eisfair] Nextcloud will nicht starten

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Nov 6 13:06:21 CET 2020

Hallo Christian,

wieso root hier die Rechte fehlen um den Eigentümer der Verzeichnisse
zu setzen ist mir bis dato schleierhaft und noch nie untergekommen.
Hier solltest Du einmal schauen, wie die Berechtigungen der
Verzeichnisse momentan ausesehen:

ls -ald /var
ls -ald /var/nextcloud
ls -ald /var/nextcloud/data

Was zeigt der folgende Befehl an:

/var/install/config.d/nextcloud.sh --show-php-web-modules

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org