[Eisfair] [e1] Fehlermeldungen Installtion php7-cli 3.1.0

Taxena Gasparov gastax at gmail.com
Fr Nov 6 15:01:45 CET 2020

Hallo Holger,

> Du kannst es ja wech nehmen, wenn es dann doch irgendwo klemmt, weiss Du ja was Du getan hast. ;-)

jo, bin ich halt Jahre dran, das System aufzuräumen.*

Z.B. aktuell das Paket "ksh" deinstalliert (weil keine reqs), danach meckerte
/var/install/bin/sane_ScanImage

*) Hätte ich statt heute erst wieder in 181 Tagen gescannt und inzwischen X Pakete deinstalliert, wird's
ggf. schwierig, falls die Fehlerausgabe nicht konkret genug ist.
:-/
Nicht immer lassen sich die requierements für jede Konstellation eindeutig setzen (Optionales) oder wie vom
Threadursprung her, wenn php7-cli "ein Stück weit/modulmäßig" von apache2_php7 abhängig zu sein scheint,
jedoch php7-cli natürlich auch ohne apache2-Pakete betrieben werden können sollte. Das ist wohl nicht
abbildbar mit einfachen requirements. Schön wäre bei eindeutigen Requierements, wenn sie so gut wie möglich
gesetzt sind, um das System schlank halten zu können.

Gruß
Taxi