[Eisfair] Performance zwischen 2 Eis über WAN

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Nov 10 09:38:21 CET 2020

Hallo Marcus,

> Das mit der VPN-Geschwindigkeitssteigerung betrifft die ganze 7.2-Serie ab
> 7.20; ein Wechsel von 7.20 nach 7.21 wird IMHO nichts verbessern.

aus dem changelog zu 7.20:
- **Verbesserung** Stark verbesserte Leistung für VPN

aus dem changelog zu 7.21:
- Übertragungstempo von VPN-Verbindungen fast verdreifacht

Das suggeriert, dass es zwischen 7.20 und 7.21 nochmals eine
Leistungssteigerung gegeben hat. Ich erhalte jetzt 0,9MB/s (statt 0,6),
der Flaschenhals bleibt die 7490.

Grüße Rolf