[Eisfair] Wer verwendet das send_file_from_cmd.sh-Skript aus dem mail.Paket?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Do Nov 12 17:30:43 CET 2020

Am 11.11.20 um 11:59 schrieb Juergen Edner:
> Hallo zusammen,
> ich hätte gerne gewusst, wer von euch das obige Skript verwendet,
> um damit Dateien zu versenden. Hintergrund meiner Frage ist, dass
> ich das Skript, nach einem Hinweis von Marcus, in Bezug auf den
> Umgang mit Dateipfaden und -namen die Leerzeichen enthalten, über-
> arbeitet habe.

Ich wußte bisher nicht mal das so ein script vorhanden ist noch wofür
ich es genau einsetzen könnte. Bitte <hier> Werbeetat einwerfen. :)

Dagegen ist mir eine Option in der resultierenden samba konfig in
erinnerung die irgendwie "use sendfile" heißt. Hat das miteinander zu
tun oder ist das Zufall?
Ich hab dahinter bisher eine andere art bibliotheksfunktion oder ein
aufruf an den linux kernel vermutet und es darum nicht beachtet.

<ingrid> vermutlich ja weil ich jetzt erst sehe das es um das mail-paket
geht und nicht um samba. </ingrid>

Kay