[Eisfair] Dringend - initrd und usb-storage !

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Fr Nov 13 04:12:56 CET 2020

Am 10.11.2020 um 22:57 schrieb Thomas Bork:
> Daraus folgt:
> Wenn Du dauerhaft von USB booten möchtest und willst, dass ein
> Kernel-Update Deine Änderung nicht zunichte macht, lege die Datei
> /boot/usb-drive an.

Hallo,

da mir die Headline Bauchschmerzen bereitet hat, hab ich hier auch mal
reingelesen. Ggf. wißt ihr noch, welche Riesenprobleme ich mit dem
Dell der nvme und der Lösung danach, alles von einer ext. USB zu booten,
hatte und somit erstmal froh war, dass alles so weit läuft seitdem.

Da ich auch bereits geupdatet habe, dürfte mich das beim nächsten
Neustart jetzt auch erwischen, oder? Das ist aber zum Glück nicht
passiert, meiner bootet weiterhin von der externen USB. Vorsprgen
möchte ich dennoch.

Ich bin gespannt was hier auf mich zukommt und lese mal fleißig
weiter mit.

Gruß Daniel