[Eisfair] openvpn2 3.0.3 testing für E1 und E64 released

Frank Eckelmann frank.eckelmann at nurfuerspam.de
Di Nov 17 06:53:41 CET 2020

Hallo Olaf,

danke für Deine Arbeit, es läuft ohne Auffälligkeiten.

Beim Überfliegen des OopenVPN Changelog musste ich feststellen, dass der
BF-CBC Cipher nicht mehr default ist, und zukünftig nicht mehr
unterstützt werden wird.

Das heisst für mich, dass ich meine Kollegen anleiten darf, die Zeile in
der Client-Config zum Stichtag zu ändern.
Kann man dem Server sagen, dass er mehrere Versionen gleichzeitig
unterstützt? Das würde den Druck aus der Angelegenheit nehmen.

https://openvpn.net/community-downloads/
https://github.com/OpenVPN/openvpn/blob/master/doc/man-sections/cipher-negotiation.rst

Viele Grüße
Frank