[Eisfair] [e64] Bacula -> -Problem mit dem Zeichensatz

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 18 07:43:07 CET 2020

Hallo Martin,

https://www.markus.zierhut.name/2010/03/26/zeichensatz-einer-mysql-tabelle-nachtraglich-andern/

> Vor jeder Mainupaltion an der DB ist ein Backup der DB Pflicht!

Ich finde auch Hinweise auf Charset neben Collate:

https://www.homepage-anleitung.de/2010/06/mysql-datenbank-auf-zeichensatz-utf8-umstellen/

Den Charset einer Tabelle finde ich aber nicht in phpmyadmin (übersehen?).
Es gibt bestimmt einen SQL-Befehl, der dies auch anzeigt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]