[Eisfair] Eis und IPv6 NICHT!

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Nov 21 19:35:37 CET 2020

Hallo

Der Virtuelle Eisfair-64 aus meinem Vorpost hat offenbar ein Problem
damit das ich dem per Lilo IPv6.disable=1 vorgab. Zumindest xinetd
meldet sich regelmäßig mit Fehlermeldungen IPv6 socket creation failed

Da frage ich mich, kann es sein das Eisfair nicht wirklich gut darauf
vorbereitet ist das man; z.b. im Internen LAN; einfach überhaupt KEIN
IPv6 braucht und brauchen will? Ebenso wie auf mehr als ein
Netzwerk-interface wohl auch nicht alle dienste/Pakete vorbereitet zu
sein scheinen.

Gibt es eine Bessere Lösung - vom reaktivieren des IPv6 Supports mal
abgesehen?

Kay