[Eisfair] [E64] Update auf Eisfax 3.0.0

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Nov 21 20:11:45 CET 2020

> Wo kommt dann der Hinweis auf die gelockte Database her?

Die Database wird auch bei jedem rein lesenden Zugriff gelockt, was mir
etwas unglücklich erscheint.

Einfache Abfragen wie

eisman check samba 10.4.0

blockieren damit andere Prozesse, die eventuell auch nur lesen wollen.
Deshalb habe ich in meinen Paketen auf Abfragen dieser Art komplett
verzichtet.

Ein einfaches

/var/install/bin/check-version samba 10.4.0

hat früher die Database nicht gelockt. Seitdem check-version aber auch
nur noch eisman aufruft, tritt das Problem natürlich viel häufiger auf.

--
der tom