[Eisfair] foldingathome auf eisfair

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 25 06:31:45 CET 2020

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> ich hab das ja nun schon ein paar Tage an.
> Niemand braucht jedoch scheinbar meine Rechenleistung.

Es fordert niemand deine Rechenleistung gezielt an, sondern der Client holt
sich bei einem der Workunit-Server eine Unit zum Bearebeiten ab. Wenn eine
Work zu 99 % erledigt ist, wird dann die nächste upgeloadet.

Es hat zuletzt wohl Engpässe gegeben, dass die Work-Server nicht genügend
zum Verteilen hatten, was aber inzwischen weitestgehend wiederbehoben ist.

> Ich habe bisher Null worktimeunits.
>
> Ist das normal so oder ist vielleicht doch noch etwas
> falsch konfiguriert?

ps ax | grep folding

Schick mir mal die Logs.

/var/lib/fahclient/log.txt
/var/lib/fahclient/logs/log*

> Ich hatte lediglich am Starttag ein paar Stunden die verwendet
> wurden und für die ich eine Urkunde bekam. Dann switchte ich auf
> dein Team und dann passierte gar nichts mehr und nun hatte ich
> wieder zurück geswitcht und es passiert trotzdem nichts mehr.

Die Zugehörigkeit zu einem Team hat nur darauf einen Einfluß, wem neben dir
die Credits gutgeschrieben werden.

PS: Ich bin nicht der Gründer des Teams. :-))

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]