[Eisfair] Geoblocking einrichten? / BruteForceBlock

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 29 22:21:12 CET 2020

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Siehste, so hat jeder seine Ansicht. Wir leisten nur Gedankenstützen.
> Eine Entscheidung muss der Admin dann treffen, weil er sie auch
> verantworten muss.

Genau und ich möchte mit meiner Meinung das Bewußtsein schaffen, dass man
zwar Maßnahmen (wie Geoblocking) ergreifen kann, aber das nur Kosmetik ist
und die Sicherheit an anderer Stelle hergestellt werden muss.

Aus täglicher Erfajrung bin ich oft damit konfrontiert, dass ein System
offen und ungesichert wie ein Scheunentor mit Oseudomethoden angeblich
sicher sei.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]