[Eisfair] Updatefehler

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 29 21:01:46 CET 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Mir wurde bei einem; vermutlich ähnlich gelagerten; Problem geraten als
> erstes den eisman separat zu aktualisieren und es dann noch mal zu
> versuchen. Da der in deiner upgrade-liste drin ist wäre es einen versuch
> wert.

Nein, das war ein anderes Problem, denn ein eisman -Update entzeiht dem
Updatevorgang temporär eine wichtige Datei, wodurch dann ein "File not
found" Error auftritt.

eisman sollte immer alleine upgedatet werden. Mir ist noch keine Idee
gekommen, wie wir dieses Designproblem lösen können.

In obigem Fall passt die lokal in der DB vorliegende Checksumme für das
eiskernel-virt-Paket nicht zur Checksumme des downgeloadeten Paketes, weil
das Paket ohne Versionerhöhung neu gepackt wurde.

Dann muss man in /var/lib/eisman/info/<paket> das Verzeichnis für diese
Paketversion löschen und eisman update durchführen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]