[Eisfair] eiskernel 5.2.0 update schlägt fehl

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 31 11:58:30 CET 2020

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> Wie ich nun festgestellt habe, scheint das nicht erzeugt worden zu sein,
> da eventuell die preinstall.sh nicht ausgeführt wird, der Grund mir aber
> unbekannt ist.
>
> Ich kann das Verhalten hier reproduzieren und habe deshalb die
> Kernelpakete erstmal gesperrt.

Wir haben den Fehler gefunden und es stehen auch korrigierte Kernelpakete
mit gleicher Version zur Verfügung.

Ein erneutes Drüberbügeln nach einem schon erfolgreich Update ist NICHT
notwendig.

Wer das Kernelupdate noch nicht durchgeführt hat, muss die
info-Verzeichnisse (je nach System eis1 oder eis64) folgende Pfade
entfernen

/var/lib/eisman/info/eiskernel-smp/5.2.0
/var/lib/eisman/info/eiskernel-pae/5.2.0
/var/lib/eisman/info/eiskernel-virt/5.2.0

und dann eisman update aufrufen, sonst gibts beim Update/Installation des
Kernels einen Checksum-Error.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]