[Eisfair] Kernel-Update, Lilo "eis"

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Apr 2 12:04:51 CEST 2021

Hallo,

eis und oldeis gibt es nicht mehr, deswegen hatte ich, weil sich mir
deren Sinn nicht erschließt, in der lilo.conf den Eintrag "eis"
entfernt. Das lief auch ganz normal ohne Probleme - bis Heute.

Heute habe ich endlich das Kernelupdate auf 4.9.261 gemacht und genau
das hat dann rumgezickt von wegen, es sei kein default Eintrag vorhanden.
Erst nachdem ich in /boot die beiden Symlinks wieder erstellt und in
Lilo den (immer noch unnötigen) Eintrag "eis" hinzugefügt habe, lief das
Kernelupdate durch.

Bekomme ich den Eintrag irgend wie aus Lilo ohne vor jedem Kernelupdate
den Eintrag wieder einzufügen, das Update zu machen und den Eintrag
danach wieder aus Lilo zu entfernen?

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.dynip.online