[Eisfair] Kernel-Update, Lilo "eis"

Nelson Matias nelson at anires.de
Fr Apr 2 17:53:45 CEST 2021

Hallo Marcus, hallo Detlef,

On 02.04.2021 17:35, Marcus Röckrath wrote:

> Vielleicht gibt es mit einem für Zukunft angedachten Kernelmanagement-Menü
> auch die Möglichkeit, den Default (eis) selbst festlegen zu können.

Na das klingt doch wie ein Projekt für Detlef. Ein neuer Menupunkt im
Eisfair Setup unter 'System Administration' 'Kernel Management'.

Da kann ich mir vorstellen, das von Packeis die zur Verfügung stehenden
kernel angezeigt werden können, diese installiert werden können und der
default für den boot gesetzt.

So kann hier bei Problemen auch mal testweise ein alter kernel
installiert werden. Oder ich teste auf dem System mal einen neuen
kernel, lasse aber den default auf dem letzten stabilen.

Als Fleißarbeit wäre dann auch noch eine Möglichkeit die Menuanzeigen zu
bearbeiten. Oder eigene Einträge mit besonderen kernel-flags zu generieren.

Ich bin mir sicher, das Eisfair-team würde das in eine der kommenden
base-versionen integrieren.

Grüße

Nelson