[Eisfair] Alten E-1 updaten

Kay Martinen usenet at martinen.de
Fr Apr 2 21:11:31 CEST 2021

> Hallo Kay,

> Derzeit also an einem IDE-Adapter als hd-Device?

Ach sorry ich übersah das ich das nicht im OP explizit erwähnte. Ja, die
CF ist derzeit unter hda erreichbar.

Und das nächste was mir jetzt noch ein fällt, ich hab eine S-ATA Platte
drin auf der /home und /var liegen die jetzt sda ist.

Was bedeuten wird das beim wechsel nicht nur das boot-device wichtig
ist, sondern auch die platte nun sdb ist. Und im Mislingens-fall /var/
und /home fehlen würden.

Da sollte ich dann wohl hddtemp, smartmon und eisgraph besser
deaktivieren bevor die auf das falsche device los gehen.

Kay