[Eisfair] certs_dehydrated: Ausgabe hängt nach Ändern der Konfiguration

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Apr 4 16:28:16 CEST 2021

Moin,

ich habe gerade in der Konfiguration von certs_dehydrated etwas
geändert und gespeichert und aktivieren lassen. Die Liste der Ausgaben
danach ist lang. Da werden alle möglichen configs geschrieben für
Apache, cron, logrotate, dehydrated selbst, alles richtig. Dann wird der
Webserver neu gestartet und dann rattert er einmal über die LE domains
und in meinem Fall ist auch eine Aktualisierung fällig und er spielt die
ganze challenge gegen LE durch, führt die hooks aus, archiviert alte
Dateien und dann steht er hier (Domainname geändert):

  Moving unused file to archive directory: example.com/ocsp-1615677183.der
   + Done!
   + Updating OCSP stapling file
  -> Executing hook script 'exit_hook' ...
  restarting eisfair services ...
  + package 'apache2' restarted.
  + package 'mail' restarted.

In der Prozessliste (htop) stellt sich das so dar:

└─ sh /sbin/setup
    └─ show-menu.cui /var/install/menu/setup.menu
        └─ sh /var/install/bin/edit --apply /etc/config.d/certs_dehydrated
            └─ sh /var/install/config.d/certs_dehydrated.sh
                └─ tee -a /var/log/certs_dehydrated.log

Kann ich jetzt hier gefahrlos Strg+C drücken?

Ich lass die Konsole mal erstmal noch offen.

Grüße
Alex