[Eisfair] certs_dehydrated: Ausgabe hängt nach Ändern der Konfiguration

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Apr 5 08:59:53 CEST 2021

Hallo Jürgen,

Juergen Edner schrieb Sonntag,  4. April 2021, 18:32 (CEST):
> Hallo Alexander,

> generell scheint die Aktualisierung ja durchgelaufen zu sein. Ich sehe
> momentan nicht warum das Skript hier hängt. Was sind denn die letzten
> Zeilen die in die Datei /var/log/certs_dehydrated.log geschrieben wurden?

Das sind genau die selben Zeilen, die auch auf der Konsole angezeigt
werden:

   + Done!
   + Updating OCSP stapling file
  -> Executing hook script 'exit_hook' ...
  restarting eisfair services ...
  + package 'apache2' restarted.
  + package 'mail' restarted.

In der Konsole kann ich Enter drücken, oder q, aber nichts passiert. Ich
komme nicht ins Setup-Menü zurück.

In /var/install/config.d/certs_dehydrated.sh wird an 6 Stellen 'tee'
aufgerufen, aber ich kann spontan ohne tiefere Analyse nicht ausmachen
welcher zuletzt aufgerufen wurde.

Der relevante Abschnitt im Logfile beginnt mit
'2021-04-04 16:15:18 - configuration update requested ...'

Soll ich Dir mal logfile und eisfair config file zukommen lassen?

Grüße
Alex