[Eisfair] AVM Karten vs. mISDNuser

Kay Martinen usenet at martinen.de
Fr Apr 9 19:24:33 CEST 2021

> so, ich habe jetzt mal meinen Stapel Fritz PCI durchgearbeitet ;-)
>
> das Problem laesst sich nachstellen mit einer
>
> lspci -n
>
> FritzPCI 1244:0a00 (rev 02)
>

> die Revisonen 2 und 2.1 funktioniern
>
> FritzPCI 1244:0e00 (rev 01)
>
> FritzPCI 1244:0e00 (rev 02)

Das soll dann heißen mit dieser meiner Karte...

01:07.0 0280: 1244:0e00 (rev 01)
        Subsystem: 1244:0e00
        Flags: medium devsel, IRQ 10
        Memory at fe001000 (32-bit, non-prefetchable) [size=32]
        I/O ports at 4400 [size=32]
        Capabilities: [40] Power Management version 2
        Kernel driver in use: f1pci
        Kernel modules: avmfritz, hisax_fcpcipnp, f1pci

... sollte es kein Problem geben? Ich gehe damit auf einen ISDN-TA der
daraus wohl auch VoIP machen wird das dann über den Router zur
Teleklimbim geklimbim't wird.

BTW: ein einfaches 'lspci -v' zeigt es so

01:07.0 Network controller: AVM GmbH Fritz!Card PCI v2.0 ISDN (rev 01)
        Subsystem: AVM GmbH Fritz!Card PCI v2.0 ISDN
[...]

Wobei ich irritiert bin ob des FritzCard PCI V2.0 Rev 01... gibt es
davon auch eine FritzCard PCI V.2.1 die dann Rev 02 wäre?

> lt. modinfo sollte der Treiber fuer beide sein, aber die Welt hat viele
> Meinungen ;-)

Meiner Meinung nach hätte man die Capi nicht raus werfen
sollen/brauchen/müssen aber wer fragt mich schon. :-)

Landet mISDNuser eigentlich auch unter 1-6 (System-Hardware) wenn es
denn installiert ist? Ich hab das noch nicht.

Kay