[Eisfair] Aw?==?utf-8?Q?: Re: Fehler beim Update e?==?utf-8?Q?ine E-1 PAE

dark06 at gmx.de dark06 at gmx.de
So Apr 11 19:29:13 CEST 2021

Hallo Marcus,

den USB Stick habe ich vor dem booten rausgezogen.

So wie es scheint ist wohl die SWAP Partion auf der Bootplatte
fehlerhaft. Die habe ich nicht mit e2fsck geprüft.

Hab es eben versucht, klappt aber nicht.

ext2fs_open2 Bad magic number in super block
e2fsck Superblock invalid trying back blocks....

zum Schluss
/dev/sde2 contains a swap file system

mit dem Progamm macht es keinen Sinn. ist nicht für SWAP Partitioen
geeignet.

Habe /dev/sde1 und /dev/sde3 nochmal geprüft mit e2fsck -f  keine
Fehler.

Wie kann ich die Swap Partion prüfen bzw einmal initialisieren oder
einmal komplett überschreiben?

Frank