[Eisfair] Aw?==?utf-8?Q?: Re: Aw: Re: Fehler beim ?==?utf-8?Q?Update eine E-1 PAE

dark06 at gmx.de dark06 at gmx.de
So Apr 11 19:54:30 CEST 2021

Marcus Roeckrath schrieb am Sun, 11 April 2021 19:39
> Im Rettungssystem würde ich zunächst mal mit
>
> dd if=/dev/<device> of=/dev/null
>
> schauen, ob die Swap-Partition komplett fehlerfrei lesbar ist; da
> darf am
> Ende nur eine "No space left" Meldung kommen.
>
> Dann mit
>
> mkswap /dev/<device>
>
> "neu formatieren".

ein
dd if=/dev/<device> of=/dev/null
liefert
dd: Fehler beim Lesen von /dev/sde2 Eingabe-/Ausgabefehler

ein
mkswap -C /dev/sde2 -U alte Swap UUID aus etc/fstab
liefert
4 beschädigte Seiten
Auslagerungsbreich Version 1 wird angelegt, Größe 8 GiB
keine Bezeichnung und die alte UUID

Hat die Swap Partition keine Badblock Liste?
Oder muss die Bootplatte getauscht werden?

Frank