[Eisfair] AVM Karten vs. mISDNuser

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 12 17:36:51 CEST 2021

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> Weil der Kernel vllt. diese und jene Schnittstelle dann nicht mehr haette?

Ich wüßte jetzt keine Source, die gegen den Kernel gebaut wird - außer
Module natürlich.

Ich habe die Kernelsourcen garnicht installiert und brauche das für meine
ganzen eisfair-Pakete zum Bau auch nicht.

Zudem sorgt Linus IMHO dafür, dass die Schnittstelle des Kernels zur
Userspace stabil ist. Eine einmal definierte Schnittstelle einer Funktion
wird nicht mehr angefasst; muss eine Funktion erweitert werden, kommt sie
als neue Funktion hinzu, so dass alte Programme immer noch die für sie
wichtige Funktion vorfinden.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]