[Eisfair] Eisfair64 unter qemu

Gerd Walter fli4l-ng.antwort at hgwb.de
Di Apr 13 13:45:30 CEST 2021

Hallo Hilmar,

hilix <hilmar.boehm at web.de> Wrote in message:
> Hallo Gerd,erstaunlich! :-)Das Tempo wundert mich allerdings nicht:- "Geschwindigkeit" des SRM-Prozessors des Handy's- alle Intel-Proz.-Befehle müssen für den ARM-Prozessor emuliert werden.Welches Handy? OS-Version?Grüße. / Hilmar.

Das war mir schon klar.
Es ist ein BQ Aquaris - Android 8.1.
So geht das arbeiten damit, fast wie auf dem Pi1.
Ich habe Termux und darunter qemu installiert.
Der frisch installierte eis ohne dracut ist noch recht flott gestartet.
Das upgrade hatte auch ein paar Stunden gedauert,
waren ja auch viele Updates, alles ohne Fehler.

--
Gruß Gerd

----Android NewsGroup Reader----
http://usenet.sinaapp.com/