[Eisfair] AVM Karten vs. mISDNuser

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Apr 16 13:06:46 CEST 2021

Hallo zusammen,
Am 13.04.2021 um 16:06 schrieb B. Sprenger:
> Hallo Holger,

> Vielen Dank für die Auflistung.
> Ich habe mal ein Draytek miniVigor bestellt.
> Mal sehn' ob das zum gewünschten Erfolg führt.

Das Draytek ist angekommen.
Es ist auch ein "1688".
Soweit also erst mal Glück gehabt.

Auf dem Testserver bekomme ich aber bei der Installation folgende
Fehlermeldung:

File /etc/config.d/misdnuser saved
Checking configuration file ...

Configuration file was saved as misdnuser.2021-04-16-12-24-06 in
/etc/backup.d.

Activate configuration now (y/n) [yes]?
find: ‘/sys/class/mISDN/’: No such file or directory
  * mISDNuser is already running ...
                                       [ WARN ]
Press ENTER to continue

Oder aber nach Show Satus:
Show status...
/usr/sbin/mISDNcapid is not running but /run/mISDNcapid.pid exists.

Bin etwas ratlos. Habe ich vergessen irgend etwas zu installieren?
Habe CAPI und alles was mit Fritz zusammenhing deinstalliert.
Danach Reboot und mISDN installiert.
Die Konfiguration angepasst:
START_MISDNUSER='yes'
und