[Eisfair] [E64] /usr/bin/eisman updateproblem

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Do Apr 22 19:36:41 CEST 2021

Hi Leuts,

Ich habe das Problem, das auf einem Server der Updateprozess keinerlei
Reaktion zeigt.

Wenn ich über
Setup - 2 - 2
das Updaten starten will, passiert nichts. Der Cursor springt eine Zeile
nach unten und es kommen keinerlei Ausschriften mehr.
(über Stunden ...)
mit einem strg c kann ich selbiges aber abbrechen.

in der Console kann ich mit

server # /usr/bin/eisman init
database format is up to date!
Synchronizing installed packages database ...
Done!

server # /usr/bin/eisman stats
Last database update:          2021-04-22 19:23:48
Last (un)installation time:    2021-04-22 19:23:48

Total number of packages:      3641
- Stable packages:             3502
- Unstable packages:           139

Installed packages:            538
- Stable packages:             533
- Unstable packages:           5

Outdated packages:             878

server # /usr/bin/eisman repair
Searching for unresolved requirements...
[100%] completed!
Done!

No missing packages found!
server # /usr/bin/eisman update

.... und hier passiert wieder nichts

strg c und die Console ist wieder frei.

??? hat einer ne Idee wie ich das beheben kann.

cu Benjamin