[Eisfair] [E64] /usr/bin/eisman updateproblem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 23 14:13:54 CEST 2021

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

Bitte nicht im html-Format posten.

href="http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/index.txt">http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/index.txt</a>'<br>

> Anmerkung:    Es funktionieren nicht mehr alle URLs, auch Deine,
> Marcus, brachte in den letzten Wochen als 'eisman update' noch
> funktionierte, eine gelbe nicht-erreichbar-Meldung, aber das war
> ja nicht das Problem, soweit komme ich momentan gar nicht.

Das war eine kleine Webpräsnez von wenigen MB, die noch aus einem
Internetzugang von vor mehr als 20 Jahren gehörte und trotz Nichzthutzung
dieses Zugangs schon seit langem, immer noch funktionierte.

Habe selbst zufällig erst kürzlich festgestellt, dass das tot ist, als ich
(und nur das lag noch da) mein fbtr64toolbox-Paket für Nicht-eisfairler
dort ablegen wollte.

Entweder haben die nun diese alten Zugänge doch mal gelöscht oder das lag
auch in dem Rechenzentrum bei Strassburg, welches abgebrannt ist, denn das
war zeitlich in einem Zusammenhang.

Wer meinen Paketserver noch drin hat, kann das löschen.

> Ein aktuelles 'eisman upgrade' funktioniert ohne Probleme:</p>

eisman update und eisman upgrade sind verschiedene Dinge: Ersterer
aktualisiert die Paketdatenbank und der andere installiert Updates.

Dies zeigt aber zumindest, dass die Verbindung per https zu Packeis
problemlos möglich ist.

> 3.0.2 stable   libiperf0

Vor kurzem muss aber auch eisman update funktioniert haben, denn das hat
Sebastian erst kürzlich hochgeladen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]