[Eisfair] Mail Problem mit dovecot imapshared Ordnern mit "." im Namen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Apr 25 19:39:43 CEST 2021

Hallo Gerd,

> Im Archimap werden ja Archive mit Name.Datum abgelegt.
> Seit Umstellung auf Dovecot werden im #Shared Ordner der Punkt als
> Ordnertrennung behandelt, bei #Public passiert das nicht.

da muss ich Dir leider Widersprechen, #Public- wie auch #Shared-Ordner
werden bei Verwendung des Maildir-Formates (Dovecot) grundsätzlich
gleich behandelt.

Falls Bei Dir jedoch ein Problem beim Zugriff auf Unterordnern in einem
der genannten Verzeichnisse auftreten sollte, so ist dies einem Fehler
in der aktuellen Dovecot-Software geschuldet, welches laut Auskunft der
Entwickler in der nächsten Version behoben wird.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org