[Eisfair] [E1] Upgrade von Nextcloud Warnhinweise ...

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 9 21:05:51 CEST 2021

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> wenn ein Paket installiert wurde, muss es vor der Verwendung, so es
> denn eine eigene Konfiguration besitzt, üblicherweise auch aktiviert
> und konfiguriert werden. Dies gilt es nun erst einmal zu prüfen.

Ich habe z. B. das archimap-Paket auf meinem Schulserver installiert aber
bewußt nicht konfiguriert, weil ich für skriptzwecke das archmbox Binary
brauche.

Wenn für Nextcloud ein existierendes sendmail reicht, würde IMHO eine
Prüfung auf die Aktivierung des Daemons/Paketes nicht unbedingt sein.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]